Nageltrends: Kunterbunt in den Herbst

Von Katharina Cichosch
12. September 2013

Keine Lust auf ein 08/15 Nagelstyling? Kein Problem: Aktuell überschlagen sich die Hersteller geradezu mit tollen Farben, außergewöhnlichen Produkten und jeder Menge Extras, mit denen wirklich jede Frau ihren ganz persönlichen Lieblingslook kreieren kann. Also nichts wie los - wählen Sie Ihr Wunschprodukt und machen Sie den Herbst ein kleines bisschen bunter! Ein paar der besten Ideen und Trends stellen wir hier im Überblick vor.

Mehr als Lack

Sie möchten nur einen Lack auftragen, aber ein riesen AHA-Erlebnis bekommen? Dann könnten Lacke mit Magnet- oder Crackling-Effekt genau das richtige sein! Magnetlacke enthalten spezielle, magnetische Partikel. Wenn diese mit dem beigelegten Muster-Magnet in Kontakt kommen, formen sie sich beispielsweise zu tollen Streifen - wie von Zauberhand und ganz ohne Schablonen!

Um den Crackling Effekt zu erzielen, muss zunächst ein Basislack aufgetragen und getrocknet werden. Anschließend wird eine zweite Schicht Cracklinglack auf die Nägel gegeben, der dann schön aufreißt und hier den Blick auf den Unterlack freigibt.

Sticker und Stempel

Eine ebenfalls ganz besonders einfache Möglichkeit, die Fuß- und Fingernägel zu verzieren, bieten fertige Sticker und Stempel. Auch hier sollte man natürlich spezielle Nagelprodukte verwenden, um keine Risse oder Schädigungen zu riskieren. Ob Blümchen oder Katze, "Peace"-Motiv oder Dreieck - die Auswahl an Motiven ist groß.

Freche Früchtchen und tolle Muster

Wem diese einfachen Tricks ein bisschen zu langweilig sind, der sollte sich ruhig einmal an die Welt der individuellen Nail-Art wagen. Im Internet gibt es 1001 Blogs und sogar Video Anleitungen, die jede Menge Inspiration bieten.

So können selbst Anfänger aus zwei oder drei Nagellackfarben schnell freche Früchtchen wie Kiwi oder Ananas auf die Nägel zaubern oder mit Hilfe eines Nagelstifts (Nail Pen) ganz profimäßig Muster kreieren.