Natalie Portman bald auf dem Postweg oder im Sammelalbum

Von Karoline Hübl
30. November 2011

Die Tierschutzorganisation PETA hat eine ganz besondere Briefmarkensonderedition ins Leben gerufen. 20 Schauspieler sind darauf zu sehen. Darunter auch Natalie Portman. Die Vizepräsidentin von PETA Lisa Lange hat bewusst Natalie und ihre Kollegen dafür gewählt. Sie sind allesamt Vegetarier und Verweigerer von Pelz. Neben Portman gibt es Paul Mc Cartney und auch Leona Lewis.

Weitere sind noch nicht bekannt. Diese Sonderedition soll die Menschen daran erinnern, dass sie weniger oder gar kein Fleisch essen sollten. Ob dieser Hinweis bei den Empfängern ankommt, ist eine andere Frage. Fans werden sich die Marken ins Album kleben und nicht weiter darüber nachdenken. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben.