Natürlichkeit ist bei Augenbrauen wieder gefragt

Von Jessica Sperling
18. Mai 2009

Wie schon in den Jahren zuvor geht der Trend weiter in Richtung Natürlichkeit. Rasierte Augenbrauen und Permanent Make-Up werden mehr und mehr zum absoluten No-Go und das richtige Zupfen immer wichtiger. Ein leichter Bogen, nicht zu schmal, so sollte es aussehen. Die ideale Brauenform lässt sich am leichtesten mit dem sogenannten Bleistift-Test festellen.

Wird der Stift senkrecht neben den Nasenflügel gehalten, kann man mit einem Blick sehen welche Haare noch entfernt werden müssen. Alles zwischen Stift und Nase kann weg. Bei der Breite genügt es meist schon die kleinen, schwarzen Haare unterhalb der Braue zu zupfen.

Wer zusätzlich die normale, helle Gesichtsbehaarung entfernt, muss sich allerdings auf ein stärkeres Nachwachsen einstellen. Schmerzempfindliche Personen können mit einem Eiswürfel die Haut etwas vorkühlen.