Natürlichkeit ist Trumpf: Dezentes Make-Up im Nude-Look kommt am besten an

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2013

Männer achten bekanntlich vor allem auf jene Kleinigkeiten, die für Frauen selbstverständlich sind: Gepflegte Hände, zum Beispiel. Oder ein schönes Lächeln. Wieso sich trotzdem tagtäglich Millionen Frauen vor dem Spiegel abmühen und jede Menge Make-Up auftragen? Wir wissen es nicht. Fest steht jedenfalls: Es tut dem eigenen Look ganz schön gut, hin und wieder auf dicke Foundation, Lidschatten und Co. zu verzichten - und ganz nebenbei freut sich auch die Haut über freies Durchatmen!

Dass Frau mit einem "Nude" Make-Up alles andere als unfertig oder gar "nackt" wirken muss, beweisen zahlreiche Promis und Models. Gerade unter Laufstegschönheiten ist Natürlichkeit schon lange Trumpf - kein Wunder, schließlich muss man im Beruf in aller Regel ungeschminkt zum Styling erscheinen.

Wer doch ein bisschen Make-Up auftragen möchte, der ist mit einer leichten BB Cream (ersatzweise Foundation), frischem Lippenrot oder dunklen Smokey Eyes bestens beraten. Profis raten: Entweder die Lippen- oder die Augenpartie betonen - zumindest, wenn´s natürlich und effektvoll aussehen soll! Ein Hauch Rouge ist ebenfalls erlaubt, er frischt das Gesicht optisch auf.

Voraussetzung für einen natürlich schönen Look ist ein optimal gepflegter Teint. Deshalb: Investieren Sie ruhig einmal in eine hauttypgerechte Pflegeserie, bei Bedarf auch aus der Apotheke, statt ins Luxus Make-Up. Die Haut wird es Ihnen mit einem strahlend schönen Aussehen danken - und das kommt dann eben auch ohne dicke Schminkschichten optimal zur Geltung!