Naturmineralien zur Entgiftung - kein Hokuspokus, sondern nachweislich wirksam

Von Cornelia Scherpe
6. Mai 2010

Heilpraktiker und ihre Methoden werden noch immer teilsweise misstrauisch beäugt. Die von ihnen eingesetzten Mineralien Bentonit und Zeolith sind aber nachweislich wirksam zur Entgiftung des menschlichen Körpers.

Zeolith und Bentonit binden Schadstoffe an sich und können als fachmännisch dosiert eingenommenes Präparat diese Giftstoffe aus dem Körper ableiten. Der so gereinigte Körper kann sich wieder selbst regulieren und das Abwehrsystem ist gestärkt. Bei uns noch weniger verbreitet, ist man sich in den östlichen Ländern wie Japan und China längst über die Wirkung der Mineralien bewusst.

Zeolith und Bentonit reinigen den Körper und regulieren den Mineralstoffwechsel. Freie Radikale werden gebunden und ein übersäuerter Magen kann zur Vergangenheit werden. Wer so ein gestärktes Immunsystem hat, hat nachweislich auch weniger Probleme mit Stress und kann köperlich und geistig mehr leisten. Auch interessant für alle Damen der Schöpfung: die Mineralien stärken auf lange Sicht das Bindegewebe und verbesseren das Hautbild.