NBA-Star LeBron James mit Rekordmarke

Von Ingo Krüger
13. Februar 2013

LeBron James, Spitzname "King James", ist der uneingeschränkte Herrscher beim NBA-Club Miami Heat. Dem 28-jährigen Small Forward gelang es nun als erstem Spieler in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga überhaupt, in sechs aufeinanderfolgenden Begegnungen wenigstens 30 Punkte zu erzielen - mit einer Trefferquote von mehr als 60 Prozent.

Es sei großartig, mit so einer Statistik in den Rekordbüchern zu stehen, erklärte der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison. Bei dieser Leistung wurde es fast zur Nebensache, dass der 117:104-Erfolg über die Portland Trail Blazers der 1000. Sieg des Clubs in einer regulären Saison war.

Miami Heat, NBA-Champion der Jahre 2006 und 2012, scheint auf dem besten Weg, seinen Titel zu verteidigen. In der Eastern Conference führt das Team aus dem Sunshine State, dem Sonnenschein-Staat, souverän die Tabelle an. Dadurch hätte Miami bis ins Finale der Playoffs Heimrecht.