Nelly Furtado glaubt, ihr Musikstil komme heutzutage besser an

Von Melanie Ruch
12. September 2012

Nelly Furtado ist eine vielseitige Künstlerin, die in ihrer Musik portugiesiche, brasilianische, indische und amerikanische Klänge vereint. Als sie im Jahr 2010 mit ihrem ersten Album "Whoa, Nelly!" den Durchbruch schaffte, sei die Musikbranche noch nicht so offen für solche Klangmixe gewesen, ist die Sängerin überzeugt.

Heutzutage sei das jedoch anders und daher sei sie sich sicher, dass ihre Musik jetzt noch besser ankommt als damals, so Nelly Furtado im Interview mit "BBC Breakfast". Ihre neue Platte "The Spirit Indestructible" sei nicht nur ihr erstes englischsprachiges Album seit 2006, es sei auch musikalisch vielmehr wie ihr erstes Album. Die Beats und die melodischen Texte müssten den Zuhörer einfach mitreißen, so die Musikerin.