Nerd-Style - tolle Geschenkideen für Technik-Freaks

Für Technik-Nerds gibt es zahlreiche Kleidungsstücke mit Internetempfang und USB-Steuerung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Dezember 2010

Alle Jahre wieder kommt es auch einen zu: die große Geschenke-Sucherei. Und nahezu jeder hat im Freundes- oder Familienkreis einen Nerd - also einen technikbegeisterten Computer-Freak. Doch was kann man solchen speziellen Zeitgenossen schenken?

Spezielle Computergürtel

Mittlerweile besteht ein beträchtlicher Markt für Gadgets, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Rutscht die Hose, so muss ein Gürtel her. Aber nicht irgendein Gürtel, sondern es muss ja auch etwas ganz Besonderes sein. Dafür bietet sich der IDE-Kabel-Gürtel an. Ein Gürtel aus einem echten Flachbandkabel, was man beim Öffnen vom fast jedem Computer zu sehen bekommt. Das außergewöhnliche Teil kostet rund 23 Euro.

Aber auch der Oberkörper will bedeckt sein. Dafür gibt es das WiFi-Shirt. Dies hat einen Weichplastikaufsatz auf der Brust, welcher visualisiert, wie stark gerade ein W-LAN-Empfang wäre - so weiß man immer, wann man sich ins Internet begeben kann und wann bzw. wo nicht. Für rund 30 Euro ist das witzige T-Shirt, was mit Batterien betrieben wird, zu haben.

Verschiedene USB-Gadgets

Aber auch kleinere Gadgets können das Herz erfreuen. So steht ein kleiner Raketenwerfer, der via USB gesteuert wird, hoch im Kurs. Dieser könnte jedoch im Büro zu Unfrieden führen; also sollte man sich vielleicht für die USB-Diskokugel entscheiden. Oder doch lieber für das USB-Aquarium? Es gibt viele witzige und innovative Nerd-Geschenke; wenn man die Augen offenhält, wird man besonders im Internet bei einschlägigen Onlineshops fündig.