Neuartige Entwicklung: 160PS starke Schneefräse im Jetpack-Stil

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Februar 2013

Hat es über Nacht geschneit, heißt es für viele Menschen: früh aufstehen und den Fußweg vom Schnee befreien. Das Schneeschippen ist wohl für die meisten eine sehr lästige Angelegenheit. Dies betraf auch eine Gruppe deutscher kreativer Köpfe, die sich prompt etwas dagegen einfallen ließ und eine Jetpack-Schneefräse entwickelte.

Das eigentliche Bauvorhaben - einen Rucksack-Jetpack - passte sich demnach an die momentane Jahreszeit an und konnte mit beeindruckender Leistung überzeugen. Die Fräse hat eine Kraft von 160 PS und bewältigt Schneehöhen von 60 Zentimetern und sogar Eis innerhalb von wenigen Sekunden. Zusammen mit dem Discovery Channel stellten die deutschen Männer deren Powergerät nun vor.