Zwei Drittel aller Deutschen interessieren sich für neue Technologien

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2013

In einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Körber-Stiftung mauserten sich die Deutschen als Technikfreunde. Insgesamt 65% aller 1.000 Befragten gaben an, sich sehr für neue Technik zu interessieren und neue Geräte gerne auszuprobieren. 70% der Umfragenteilnehmer informieren sich demnach auch regelmäßig über neue Technologien.

Erwartungsgemäß war das Technikinteresse bei den männlichen Befragten allerdings deutlich höher als bei den weiblichen. Von den Männern bezeichneten sich 78% als technikinteressiert, von den Frauen dagegen nur 52%. Doch auf beiden Seiten gab es ähnlich viele Skeptiker. Insgesamt betrachten 37% der Befragten neue Technologien eher skeptisch. Von den Frauen sagten dies 43% und von den Männern immerhin 32%.