Neue Farbstrends für den Herbst: Styles aus dem Gewürzregal

Von Laura Busch
20. Oktober 2011

Ganz schön lecker klingt das, was die Designer uns für den Herbst 2011/2012 in die Stores und damit auf den Leib geschneidert haben. Farbtrends sind unter anderem Gelbtöne von Safran über Curry bis Senf, aber auch Brauntöne wie Zimt und Nougat oder fruchtige Töne wie Pflaume, Granatapfel Bordeaux und Barolo. Die Farben sind deutlich weniger grell als im Sommer und werden auch deutlich weniger auffällig kombiniert. Ideal sind Akzente wie eine Strumpfhose in einer der Trendfarben oder aber ein Rock. Auch wenn man den Lagenlook liebt, kann man mit Highlights in Gelb oder Rot punkten.

Viel lässt sich natürlich auch kombinieren. Wer es also etwas flippiger mag, kommt mit mehreren Tönen durchaus gut an. Lediglich sehr blasse Hauttypen sollten zurückhaltend mit diesen Trends agieren. Ideal sind übrigens auch Schals, Mützen, Handschuhe oder Taschen in den neuen Herbsttönen.