Neue Friseur mit einem Handgriff - Perücken erobern die Styling-Welt

Von Laura Busch
8. Januar 2013

Perücken haben immer noch einen Ruf. Entweder sie werden mit dem schlimmsten aller Fälle assoziiert - dem unfreiwilligen Verlust der Haare durch Krankheit - oder aber sie stehen für ein Nachtleben der eher abseitigen Art. Doch was für Stars vollkommen selbstverständlich ist - so soll Jennifer Lopez gleich einen ganzen Raum für unterschiedliche Perücken haben - wird auch für normale Bürger langsam eine Option.

Der Perücken-Trend nimmt Fahrt auf. Kein Wunder, denn Perücken sparen den Gang zum Friseur und erlauben Abwechslung, die man wieder rückgängig machen kann. Unterschieden wird zwischen Echthaar- und Kunsthaarperücken. Erstere sind mittlerweile von so enormer Qualität, dass sie von Haupthaar eigentlich nicht zu unterscheiden sind. Dafür sind sie allerdings auch ein ganzes Stückchen teurer als Kunsthaar.

Wofür man sich auch entscheidet, eine Verwahrung auf einem speziellen Ständer und eine regelmäßige Reinigung hält das künstliche Haar lange schön.