Neue Kreuzfahrtschiffe mit spektakulären Attraktionen - gläserner Skywalk und Aussichtskugeln

Von Dörte Rösler
17. Oktober 2013

Kreuzfahrtschiffe transportieren ihre Passagiere nicht nur von Hafen zu Hafen. Die Reisenden finden an Bord immer mehr Attraktionen, die einen Landgang fast nebensächlich machen. 2014 gehen fünf Schiffe mit besonders spektakulärer Ausstattung auf Jungfernfahrt.

"Mein Schiff 3" mit besonderem Ausblick

Die Hamburger Reederei Tui Cruises setzt mit der "Mein Schiff 3" auf anspruchsvolle Gäste mit Sinn für Musik und Ästhetik. An Bord des 2500 Passagiere fassenden Schiffes befindet sich ein Konzertsaal für 1000 Personen. Am Heck bietet ein 170 Quadratmeter große, diamantförmige Glasfassade Ausblick auf das Meer. Sportler können im 25 Meter langen Pool ihre Bahnen ziehen.

Gläsener Spazierweg der "Regal Princess"

Damit die Passagiere sich exklusiv die Beine vertreten können, verfügt die neue "Regal Princess" über einen gläsernen Spazierweg, der in rund 40 Metern Höhe über die Bordwand ragt. Die italienische "Costa Diadema" setzt hingegen auf eine riesige Auswahl an Restaurants und eine elegante Shopping-Meile.

Der Luxusliner "Norwegian Getaway"

In der emsländischen Meyer-Werft entsteht mit der "Norwegian Getaway" außerdem ein neuer Luxusliner der Riesenklasse. An Bord des Schiffes haben über 4.000 Gäste Platz, das Design orientiert sich konsequent am Motto "Miami", inklusive eines riesigen Wasserparks und fünfzehn Meter langem Klettersteg über dem offenen Meer.

"Quantum of the Seas"

Am spektakulärsten ist jedoch die 348 Meter lange "Quantum of the Seas" mit Aussichtskugel am Greifarm, Autoscooter, Rollerskating-Bahn und Ripcording-Anlage.