Neue Mode-Highlights im Gothic Look

Große Designer lassen sich zunehmend vom düsteren Adams-Family-Look inspirieren

Von Susanne Schwarz
8. Januar 2013

Auf der Modewoche in Mailand wurden wunderbare neue Kollektionen vorgestellt, die sich am Gothic-Look orientieren. Diese Moderichtung ist schon längst nicht mehr pubertierenden Mädchen vorbehalten, die mit scharzen Haaren und grell-roten Lippen Aufsehen erregen möchten.

Fell und Federn zu glattem Leder

Alberta Ferretti zeigte Modelle, die mit Federn und Spitze besonderes Aufsehen erregten. Schwarzes Leder steht sicherlich im Mittelpunkt der Herbst-/Winterkollektionen. Lange Mäntel oder Lederkleider, mit Fell und Feder kombiniert sorgen für einen eleganten Look. Auch zarte Stoffe, wie Spitze oder Chiffon in Lila- oder Blautönen werden zur neuen Gothic-Mode kombiniert.

Ballkleid im Adams-Family-Look

Aus dem Hause Jil Sander kam ein Ballkleid, das den Anschein erregte, aus dem Hause der Adams-Family zu kommen. Ein Ausschnitt in Herzform und Zipfel am Saum waren echte Hingucker. Andere große Designer, wie Valentino und Vivienne Westwood ließen sich ebenfalls von der düsteren Moderichtung gefangen nehmen.

Lederbasics gekonnt kombinieren

Basics für den neuen Modetrend sind sicherlich Lederkleid oder -jacke. Auch enge Lederhosen lassen sich wunderbar kombinieren. Zu diesen Basics sollten zarte Spitze und transparenter Chiffon getragen werden, die in Burgund oder Lila sehr gut harmonieren. High Heels und ein selbstbewusstes Auftreten sorgen für die passende Ausstrahlung.