Neue Muse für Karl Lagerfeld

Von Jana Treber
13. Januar 2011

It-Girl Blake Lively ist die neue Werbeikone für Karl Lagerfeld. Sie wird das Gesicht zu Lagerfelds neuer Handtaschen-Linie "Mademoiselle".

Lagerfeld bezeichnete die Schauspielerin als eine Art "amerikanisches Traummädchen". Er fotografierte die 23-jährige höchstselbst in Paris. Der Ort: das Appartment, in dem bereits Coco Chanel ihre Kollektionen vorstellte. Blake Lively sagte: "Ich bin das glücklichste Mädchen auf der Welt. Für mich hat sich ein wunderschöner Traum erfüllt."

Lively reiht sich damit in eine Riege namhafter Stars ein, die ebenfalls schon für das französische Modelabel geworben haben. So Diane Kruger, Lily Allen und Vanessa Paradis. Zu den derzeitigen Musen Lagerfelds gehören The Gossip-Sängerin Beth Ditto und Männermodel Baptiste Giabiconi.