Neue "Tatort"-Kommissarin heißt Margarita Broich und wird ab 2014 Nina Kunzendorf ablösen

Von Ingrid Neufeld
16. April 2013

Die neue "Tatort"-Kommissarin für den "Frankfurter Tatort" heißt Margarita Broich. Der Hessische Rundfunk gab bekannt, dass die Schauspielerin ab dem zweiten Halbjahr 2014 zusammen mit Joachim Król zu sehen sein wird. Die neue Kommissarin ist Nachfolgerin von Nina Kunzendorf, die künftig andere Aufgaben übernehmen möchte.

Margarita Broich kam 1960 in Neuwied zur Welt. Sie begann ihre Karriere am Theater und spielte inzwischen bei einigen Fernsehfilmen mit. Im Kino war sie in verschiedenen Filmen zu sehen, wie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", "Der Vorleser", "Effi Briest" und in dem Film "Quellen des Lebens", der ihr eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis eintrug. Auch am Deutschen Theater, bei den Salzburger Festspielen und am Berliner Ensemble ist sie aufgetreten.