Weniger Tote beim "Tatort" 2013 als im Vorjahr - Til Schweigers Debütfolge hatte die meisten Leichen

Von Melanie Ruch
29. November 2013

Bis Ende des Jahres gab es 2013 insgesamt 37 Erstaustrahlungen der ARD-Krimireihe "Tatort", zwei mehr als im Vorjahr. Dafür gab es im "Tatort" 2013 aber deutlich weniger Leichen. Nämlich nur 76 gegenüber 88 im Jahr 2012. Auf diese Ergebnisse kam die Fan-Seite "tatort-fundus.de" bei ihren Jahresauswertungen.

Die meisten Leichen gab es demnach in Til Schweigers Debütfolge "Willkommen in Hamburg", die am 10. März ausgestrahlt wurde. Insgesamt sieben Personen starben in der Folge. In der Berliner "Tatort"-Folge "Machtlos", die am 6. Januar lief, gab es dagegen nicht eine einzige Leiche. Sowohl die Opfer, als auch die Mörder waren, wie schon in den Vorjahren, hauptsächlich männlich.