Neuer größter Mann der Welt ist auf Brautschau

Größter Mann der Welt möchte gern eine Familie gründen

Von Viola Reinhardt
25. September 2009

Der Türke Sultan Kosen hat mit einer Größe von 2,56 m den bisherigen Rekordhalter als größter Mensch auf Erden, den Chinesen Bao Xishun, im Guinness Buch abgelöst. Im Rahmen der 55. Präsentation des neuen Buchs der Rekorde vor der Tower Bridge in London posierte der Hüne und ließ hierbei seine Wünsche verlauten.

Wünsche des größten Mannes der Welt

Da er das erste Mal aus der Türkei verreist war, wünscht er sich ein Auto das zu seiner Größe passt, um etwas von der Welt zu sehen. Doch noch mehr möchte der 26-jährige Mann eine Frau kennen lernen, damit er mit ihr eine Familie gründen kann. Er selbst hat eine Schwester und drei Brüder, die allesamt eine normale Größe haben. Bei ihm wurde der extreme Wachstum durch einen Tumor ausgelöst, der erst im letzten Jahr entfernt wurde und damit das Wachsen zum Stillstand brachte.

Aufgrund der Größe konnte Sultan Kosen die Schule nicht abschließen und muss sich zum Fortbewegen auf Krücken stützen.