Neuer Trainer der Franzosen will alle WM-Spieler austauschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2010

Wer sich schlecht benimmt, verschafft sich für die Zukunft keine Vorteile. Und da das Verhalten der französischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika alles andere als gut und vorbildlich war, zieht der neue französische Nationaltrainer daraus Konsequenzen.

Das bedeutet im Klartext: weil sich das 23-köpfige Team Frankreichs in Südafrika hinter den Kulissen, als auch auf dem Spielfeld daneben benommen hat, wird es vom nächsten Länderspiel ausgeschlossen und durch ein neues Team ersetzt. Im Spiel gegen Norwegen am 11. August wird es auf dem Spielfeld also viele neue Gesichter geben. Diese Entscheidung geht auf den neuen Nationaltrainer Frankreichs, Laurent Blanc, zurück.