Neues Android-Smartphone HTC One kommt am 25. März - Erstes Bild im Internet aufgetaucht

Von Ingo Krüger
20. Februar 2014

Der taiwanesische Elektronikkonzern HTC wird voraussichtlich am 25. März den Nachfolger seines Flaggschiff-Smartphones HTC One der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Doch schon jetzt ist im Internet ein Bild des Gerätes aufgetaucht. Das als "The All New One" beworbene Smartphone soll den Namen HTC One oder HTC One 2014 tragen, doch nicht, wie von vielen vermutet, One+ oder One 2.

Technische Ausstattung des neuen Smartphone-Modells

Die Größe des Touchscreens soll fünf Zoll betragen. Über die Auflösung wird jedoch noch spekuliert. Einige Experten halten einen Bildschirm mit wenigstens 1920 x 1080 Pixel für möglich, andere tippen dagegen auf 2560 x 1440 Pixel. Ausgestattet werden soll das neue HTC One mit einem Snapdragon-800-Prozessor, drei Gigabyte Arbeits- und 16 Gigabyte Datenspeicher. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorgesehen.

Zusatzfunktionen und Goldene Version

Das Design scheint nur minimal verändert. Schon zur Premiere Ende März bietet HTC eine goldene Version an. Es wird zudem über zwei Kameralinsen auf der Rückseite verfügen. Das Logo des Unternehmens ist auf der Vorderseite platziert.

Wann das Smartphone auf den Markt kommt und wie viel es dann kostet, wird wahrscheinlich erst am 25. März 2014 bekannt werden.