Britische Firma spendiert dem HTC One 24-karätigen Goldüberzug - Alternativ auch mit Platin

Von Max Staender
5. Juli 2013

Viele Menschen benötigen ihr Handy beziehungsweise Smartphone nicht nur als Gebrauchsgegenstand zum Telefonieren oder Simsen, sondern sehen es vielmehr als Statussymbol, um zu zeigen, was sie sich leisten können. Mit einem Neupreis von 550 Euro gehört auch das HTC One zu dieser Kategorie von Smartphones - allerdings legt die britische Firma GoldGenie in dem Fall noch einen drauf.

Nach dem Überzug mit 24-karätigem Gold muss man für dieses Schmuckstück der Briten stolze 2231 Euro auf den Tisch blättern. Allerdings darf sich der Kunde neben dem verschönerten One auch über eine schicke Kiste aus Eichenholz freuen, in der sich das Echtheitszertifikat befindet.

Daneben bietet das Unternehmen auch noch eine mit Platin überzogene Version für 2467 Euro sowie ein Modell in Roségold für schlappe 2350 Euro. Für den Großteil der HTC-Fans kommt dagegen eher die kürzlich vorgestellte Version in "Glamour Red" in Frage, welches bereits für knapp 680 Euro zu haben ist.