Neues Gesetz: Gleichstellung Homosexueller Schüler an Englischen Schulen

Von Thorsten Hoborn
6. Januar 2010

Die Englische Regierung erließ ein neues Gesetz, nach welchem Homosexualität an Schulen von nun an in einem positiven Licht dargestellt werden muss. Schwule, lesbische und bi-sexuelle Schüler haben, genau wie alle anderen Mitschüler, ein Recht auf Gleichbehandlung und reale Gleichstellung.

Nicht-Einhaltung der neuen Gleichstellungspläne wird bestraft werden. Schulkontrolleure werden die Einhaltung des Gesetzes an Schulen prüfen. Besonders Sportvereinen sollen ausgewogene Mannschaften bilden, die Minderheiten und ethnischen Gruppen gleichermaßen einschließen.

David Conway von der Organisation Civitas kritisierte das neue Gesetz öffentlich: Seiner Meinung nach habe solch "politisch-korrekter Unsinn" an Schulen nichts zu suchen.