Neues It-Model: Grace Mahary wollte eigentlich Basketballerin werden

Von Laura Busch
23. Oktober 2012

Sie wollte eigentlich Basketballerin werden und liebt Frozen Joghurt sowie die Schule. Doch für Grace Mahary kam es anders. Als ein Mädchen ihr bei einem Basketball-Spiel einen Zahn ausschlug, nahm sie ein bereits bestehendes Angebot von Elmer Olsen Model Management an.

Seither hat die schöne 22-Jährige mit ostafrikanischen Wurzeln - ihre Eltern kommen aus Eritrea und zogen 1983 nach Kanada - eine Blitzkarriere hingelegt und unter anderem für "Chanel", "Prada" und "Balenciaga" gearbeitet.

Das Highlight ihrer Karriere sei jedoch gewesen, exklusiv für Riccardo Tisci und "Givenchy" zu laufen, erklärte Mahary gegenüber der "Vogue". Sie habe großen Spaß gehabt und sehr viel gelernt. Auch Designer Hedi Slimane habe sie sehr beeindruckt. Sie habe ihn auf der Modewoche in Paris kennengelernt und sich sehr gut mit ihm unterhalten. Seine Arbeit sei sehr beeindruckend.

Das Glamour-Leben sei jedoch für sie immer noch ungewohnt. Es sei ja schließlich nicht selbstverständlich, mit Leuten wie Lady Gaga Backstage zu scherzen. Sie könne es immer noch nicht fassen, wie enorm sich ihr Leben verändert habe.