Titanic-Gedenkfahrt: Schiff muss wenige Stunden nach Start zurückkehren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. April 2012

Am 14. April 1912 fuhr das weltberühmteste Schiff - die Titanic - gegen einen Eisberg im Atlantik und sank. 100 Jahre später soll nun eine Gedenkfahrt stattfinden; die MS Balmoral startete in England, um die Route der Titanic abzufahren. Am Ort des Unfalls soll dann eine Gedenkfeier stattfinden.

Doch ob es das Schiff bis zum 14. April dorthin schafft, ist fraglich denn nur wenige Stunden nach dem Start musste die Balmoral in Richtung Irland zurückkehren. Der Grund war ein plötzlicher Herzinfarkt eines 56-jährigen Passagiers. Dieser wurde in Cobh von einem Helikopter abgeholt und ins Krankenhaus gebracht, sodass das Kreuzfahrtschiff seine Reise mit etwas Verspätung fortführen konnte.