Neues LG G3 mit extrem hochauflösendem Display

Von Max Staender
2. Juni 2014

Der südkoreanische Elektronikriese LG hat nun mit dem G3 ein neues Smartphone präsentiert, welches sich von der starken Konkurrenz durch ein hochauflösendes Display absetzen möchte. Unter der Kunststoff-Hülle des Flaggschiffs, dessen Deckel für den Austausch des 3.000 Milliamperestunden fassenden Akku abnehmbar ist, befindet sich ein Snapdragon 801-Prozessor, der mit 2,5 Gigahertz getaktet ist.

Neben der Version für 599 Euro mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 Gigabyte internem Speicher gibt es auch ein preiswerteres G3-Modell mit zwei Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Flash-Speicher für 549 Euro. Die 13 Megapixel große Kamera mit zwei verschiedenfarbigen LEDs und einem Bildstabiilisator verfügt auch über einen Laser-Autofokus, welcher gerade im Dämmerlicht schneller und präziser als ein gewöhnlicher Autofokus arbeitet. Zum Aufnehmen von Selfies steht dem Nutzer auf der Vorderseite eine 2,1-Megapixel-Knipse zur Verfügung.

Richtig interessant wird es beim G3 jedoch erst bei dem 5,5 Zoll großen QHD-IPS-Display mit einer Pixeldichte von ansehnlichen 538 ppi. Damit lässt es sich auch in extremen Winkel noch gut ablesen, zudem überzeugen die unverfälschten Farben sowie die starken Kontraste.

Hierzulande dürfte LG sein neues G3 mit Android 4.4.2 in Weiß, Schwarz sowie Gold bereits im Juli dieses Jahren auf den Markt bringen.