Neues Luftschiff dient als schwebendes Luxus-Hotel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. März 2008

Vor kurzem hat der französische Designer Jean-Marie Massaud ein Luftschiff in Form eines überdimensionalen weißen Wals konzipiert.

Luxustouristen sollen die Chance erhalten, ohne einen Laut über die Sehenswürdigkeiten der Welt zu gleiten. Aurélie Ullrich, Sprecherin der Firma Massaud Studio, gab bekannt, dass der Wal sogar gut für die Umwelt sei. Eine Belastung der Umgebung der Sehenswürdigkeiten würde durch die Riesenwolke nicht gegeben sein.

Das fliegende Hotel fasst eine Besatzung von 15 Angestellten - 40 exclusive Gäste finden darin Platz. Die Maße des Schiffes sind 210 Meter Länge, 82 Meter Breite und 52 Meter Höhe. Die technischen Einzelheiten regelt die Raumfahrtagentur Onera.

Werden die notwendigen Investoren gefunden, kann das fliegende Hotel 2020 fertig gestellt werden.