Neues Make-Up für den Herbst: Wenn es draußen kälter wird, sind warme Farben angesagt

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Der Herbst hält Einzug in Deutschland, und mit ihm zum Glück nicht nur kältere Temperaturen, sondern auch neue Make-Up-Trends. Gegen ungemütliches Wetter sind warme und fröhliche Farben doch immer noch das allerbeste Mittel.

Auf den vergangenen Modewochen haben Designer vielfach gezeigt, dass man jetzt Farbe bekennen sollte. Vielfach konnte man metallisches oder glossiges Make-Up sowohl für die Lippen als auch die Augen beobachten.

Eine wichtige Signalfarbe für die kommende Saison ist Orange in all seinen Spielarten. Wer es greller mag, greift zu hellen Orangetönen, die ins Gelbe reichen. Zurückhaltendere Frauen können zu erdigem Braun-Orange greifen. Das gilt für Lidschatten und Eyeliner ebenso wie für Lippenstifte.

Doch auch satte Rottöne sind wieder im Kommen, insbesondere bei den Lippenstiften darf es da gerne dramatisch und dunkel zugehen. Die Wangen werden eher weniger betont. Nichtsdestotrotz sollte man sich immer für entweder betonte Augen oder aber betonte Lippen entscheiden, besonders im Alltag.