Neues "Silbermond"-Album nur auf Platz zwei der Charts

Von Melanie Ruch
26. November 2012

Mit "Himmel auf" ist kürzlich das vierte Studioalbum von Silbermond erschienen, doch ganz so erfolgreich wie seine Vorgänger ist die Platte bisher nicht. Während alle vorigen Alben gleich auf dem ersten Platz der Charts einstiegen, belegt "Himmel auf" lediglich Platz zwei.

Die Band stört diese Tatsache allerdings nicht. Wie Stefanie Kloß, die Sängerin von Silbermond, im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" verriet, hätten sie ohnehin nicht damit gerechnet Unheilig von ihrem Thron zu stoßen. Die Band sei trotzdem sehr stolz, allein wegen der Tasache, dass sie internationale Stars wie Madonna hinter sich lassen konnten, so die 28-Jährige.

Sehr viel Bestätigung bekommen Silbermond außerdem auch auf ihrer aktuellen Europa-Tour. Es sei wie eine große Klassenfahrt durch die zahlreichen Fans, die sie überall hin begleiten, so Kloß.