Neues Spielgefühl am Touchscreen

Von Ingo Krüger
28. Februar 2011

Für das besondere Fingerspitzengefühl bei Computerspielen an einem Touchscreen soll "The Classic" sorgen. "The Classic" ist ein aufklebbarer Schalter, der das Spielen am Smartphone oder iPad erleichtert. Mit diesem Button will das Startup-Unternehmen "Joystickers" für erhöhten Spielspaß sorgen.

Wer fürchtet, seine Bildschirmoberfläche mit "The Classic" zu ruinieren, kann beruhigt sein. Der Button ist problemlos entfernbar. Doch nicht nur Spieleenthusiasten sollen auf ihre Kosten kommen. Mit dem Pinsel "The Flow" ist Bildbearbeitung möglich und mit dem Stift "The Scribe" lassen sich Notizen einfacher anfertigen als mit einer Touchscreen-Tastatur.

Wer von diesen Dingen so begeistert ist, dass er sie käuflich erwerben möchte, muss sich allerdings noch gedulden. Denn "Joystickers" ist noch auf der Suche nach Geldgebern, die die Herstellung dieser Produkte finanziell unterstützen. Falls die Unternehmensgründer erfolgreich sein sollten, soll das Zubehör im April und Mai auf den Markt kommen.