Neues Ziel für Adrenalinjunkies: Am Canopy-Seil durch die Drakensberge
Seit einiger Zeit zieht eine aufregende Attraktion immer mehr Abenteuerhungrige in die Region
Die südafrikanischen Drakensberge, die sich vom Krüger Nationalpark bis in die östliche Kapprovinz auf tausend Kilometern Länge erstrecken, sind schon lange ein beliebtes Ziel für
Seit einiger Zeit zieht es auch immer mehr Adrenalinjunkies in die Region, denn die Drakensberge sind um eine Attraktion reicher: Die sogenannten Canopy Touren.
Fliegen wie ein Vogel
Nur mit Seilen und Karabinerhaken gesichert können Mutige an dicken Seilen durch den Blue Grotto Forest 60 Meter über dem Erdboden durch die Baumwipfel rasen. Weit unten zieht der Nkwankwa-Fluss träge seine Bahn, oben können die Teilnehmer einen Jubelschrei nicht unterdrücken, wenn sie, nur durch die Gurte gesichert, wie ein Vogel über die Schlucht fliegen. Entlang der Strecke gibt es immer wieder hölzerne Plattformen, an denen Pause gemacht und Atem geholt werden kann.
Infos über das Erlebnis
Aufgrund der hohen Nachfrage können die Canopy Tours nur im Voraus gebucht werden. Das Erlebnis dauert insgesamt zwei bis drei Stunden und enthält neben der eigentlichen Seiltour durch die Bäume auch den Transport und eine kleine Mahlzeit. Jede Gruppe wird von professionellen Betreuern begleitet. Für einzelne Besucher kostet die Teilnahme 450 Rand (ca. 40 Euro).
Passend zum Thema
- Der Kruger Nationalpark - das größte Naturschutzgebiet Südafrikas
- Freizeitparks starten mit neuen Attraktionen - mehr Spaß und Nervenkitzel für die ganze Familie
- Neue Touristen-Attraktion am Dachstein-Gletscher eröffnet - Nur etwas für schwindelfreie Besucher
- Nervenkitzel in Kamtschatka: Aktive Vulkane in Russland werden zum Abenteuer-Reiseziel
- Wenn Sport den Kick gibt: Möglichkeiten und Grenzen des Abenteuersports