Neueste "Star Wars"-Episode soll früher in die Kinos kommen

Von Max Staender
11. November 2013

Statt im Jahr 2016 soll die neue Auflage der legendären Weltraum-Saga "Star Wars" schon am 18. Dezember 2015 in den Kinos anlaufen. In den Pinewood-Studios bei London werden die Dreharbeiten laut dem Konzern Walt Disney im nächsten Frühjahr unter Leitung des Regisseurs J.J. Abrams beginnen, der unter anderem bei "Star Trek" sowie "Mission Impossible III" Regie führte.

Die Produktionsfirma des "Star Wars"-Gründers George Lucas wurde im letzten Jahr von Disney übernommen, woraufhin die neuen Besitzer mindestens drei neue Episoden des Science-Fiction-Klassikers ankündigten. Seit der Premiere Ende der 1970er Jahre hat die Weltraum-Saga um Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Lea weltweit knapp 4,4 Milliarden Dollar in den Kinos eingespielt.