Neuner holt bei Biathlon-WM ihre zweite Einzelmedaille: Silber in der Verfolgung

Von Ralph Bauer
10. März 2011

Biathlonläuferin Magdalena Neuner hat bei den Weltmeisterschaften in Khanty Mansiysk knapp ihre zweite Einzelgoldmedaille verpasst. Im Verfolgungsrennen führte die Sprintsiegerin bis zum letzten Schießen. Dabei musste sie aber zwei "Fahrkarten" hinnehmen und wurde noch von Kaisa Mäkäräinen aus Finnland abgefangen. Der dritte Rang ging an die Schwedin Helena Ekholm.

Neuner nahm ihre zwei Fehler beim Stehendschießen gelassen und freute sich auch über Silber. Der Kampfgeist sei in der letzten Runde nicht mehr so dagewesen, zudem habe die Finnin ein "starkes Rennen" gemacht. Sie habe Silber gewonnen und nicht Gold verloren, kommentierte sie den Ausgang des Wettkampfes.

Insgesamt zeigten die deutschen Frauen ein starkes Rennen. Andrea Henkel lief von Platz 20 noch auf Rang vier, Miriam Gössner kam trotz vier Fehler im dritten Schießen auf den siebten Rang. Ebenfalls vier Strafrunden musste Kathrin Hitzer absolvieren und kam am Ende auf Rang 27.