Die Biathlon-Saison beginnt mit dem Comeback von Simon Schempp

Von Frank Hertel
1. Dezember 2011

Die Biathleten gehen wieder an den Start. Der diesjährige Saisaonauftakt fand in Öresund statt. Und der beste deutsche Biathlet war Simon Schempp. Er erreichte den dritten Platz. Damit ist der 23-jährige Wahl-Ruhpoldinger zurück auf der großen Bühne. Er hat schon eine glänzende Biathlon-Karriere hinter sich und war schon zwei mal Junior-Weltmeister und mit der Staffel Olympia-Fünfter. Aber im letzten Winter musste der Sportler zwangspausieren, weil er einfach nicht mehr konnte.

Der Mannschaftsarzt Bernd Wohlfahrt konnte allerdings keine Erkrankung feststellen und vermutet, dass Schempp schlicht übertrainiert war. Dieser Diagnose trug man jetzt Rechnung und ließ Schempp ein leichtes Aufbauprogramm absolvieren, das pünktlich zum Saisonstart mit einem großen Erfolg gekrönt wurde und für die weitere Zukunft Simon Schempps und des deutschen Biathlons neue Hoffnung aufkommen lässt.