Neunjähriger darf nicht in die USA einreisen, da er eine Bedrohung sei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2011

Die Großeltern eines neunjährigen Jungen, der in England geboren wurde und einen südafrikanischen Pass hat, wollten ihren Enkel mit einem Trip nach Florida in den Vergnügungspark "Disney World" überraschen. Seit Monaten hatten sie die Reise geplant und bereits über 1.500 Pfund für die Flugtickets ausgegeben.

Doch die amerikanische Einreisebehörde machte dem Neunjährigen einen Strich durch die Rechnung. Er wurde als "Gefahr" eingestuft, da die Zuständigen der Meinung waren, es könnte sein, dass der Junge das Land nach dem Besuch im "Disney World" nicht mehr verlässt. Seine Familie versteht die Entscheidung nicht und hat mittlerweile bereits den Präsidenten um eine Erklärung gebeten.