Neunjähriger verdient mit seinen Werken mehrere Hundertausend Pfund

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. November 2011

Kieron Williamson ist ein neunjähriger Junge aus England, der wie viele Kinder in seinem Alter auch gerne malt. Doch der Schüler trägt den Namen "Mini-Monet". Er verkaufte zuletzt zwölf seiner Werke - Ölbilder sowie Werke mit Pastell- und Wasserfarben - für über 106.000 Pfund und zwar in nur zehn Minuten. Kunstliebhaber aus der ganzen Welt boten für die Landschaftsbilder des Jungen.

Im Jahr 2008 begann Williamson mit der Landschaftsmalerei, als er mit seiner Familie im Urlaub war. Erst vergangen Juli verkaufte der Junge 33 Bilder für 150.000 Pfund, einen Monat später zwei Werke für je 21.000 Pfund. Für das Geld kaufte er seiner Familie ein Haus, in dem er heute wohnt. Neben der Malerei liebt der Neunjährige Fußball und bezeichnet sich als "ganz normalen Junge".