Neuseeländischer Stromanbieter sendet Mahnschreiben an Straßenlaterne

Von Max Staender
1. August 2013

Die Stromfirma Meridian Energy aus Neuseeland hat vor kurzem ein Mahnschreiben an eine Straßenlaterne gesendet, wobei man dazu sagen muss, dass dieser Brief automatisch von einem Computerprogramm generiert wurde.

Die Anschrift lautete "Bewohner, 771800 Straßenlaternen, 9 Shearer Drive, Oakura", wo ein aufgeweckter Mann die Mahnung in seinem Briefkasten entdeckte. Da er jedoch seinen Strom von einem anderen Anbieter bezieht, teilte er der Zeitung "Taranaki Daily News" amüsiert mit, dass er zu der entsprechenden Straßenlaterne ging und anklopfte - leider hat keiner aufgemacht.

Auch Meridian Energy zeigte sich nach der Panne humorvoll und kann nun sicher davon ausgehen, dass dort keiner wohnt und der Strom auch nicht abgedreht werden muss.