Neuzugänge für die "Rock and Roll Hall of Fame" stehen fest

Von Susanne Schwarz
18. Dezember 2013

Jedes Jahr wird die Entscheidung, wer in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen wird, mit Spannung erwartet. In diesem Jahr haben es Kiss, Nirvana und Peter Gabriel geschafft.

Zeremonie im Frühjahr 2014

Im Frühjahr des nächsten Jahres soll die offizielle Zeremonie stattfinden. Für Nirvana ist zu dieser Zeit immer Anlass, sich an den Frontmann Kurt Cobain zu erinnern, der sich im Frühjahr 1994 umgebracht hat. Die Manager von den Rolling Stones und den Beatles werden ebenfalls für ihr Lebenswerk geehrt.

Seit nunmehr 30 Jahren können Künster in der "Rock and Roll Hall of Fame" verewigt werden. Grundsätzlich darf dies nur einmal geschehen, allerdings gibt es Stars, die sowohl als Solo-Interpret, wie auch mit ihren Bands gekürt wurden, wie zum Beispiel Eric Clapton.