New York Fashion Week - Der Big Apple feiert den Auftakt zur internationalen Laufsteg-Saison

Von Melanie Ruch
9. September 2013

Seit dem 5. September steht New York wieder ganz im Zeichen der Mode, denn im Big Apple wurde traditionell die Fashion Week zum Auftakt der internationalen Laufsteg-Saison eigeläutet. Den Anfang machten die Stardesigner Lubov und Max Azria, Richard Chai und das spanische Label Desigual, dessen Früjahr-/Sommerkollektion 2014 von dem Designer Christian Lacroix entworfen wurde.

Bis zum 12. September zeigen in New York über 90 Designer aus 30 verschiedenen Ländern ihre neusten Kollektionen, darunter auch Ralph Lauren, Calvin Klein und Tommy Hilfiger.

Am vergangenen Freitag hatten sogar die Nachwuchs-Designer von Heidi Klums US-Fernsehshow "Project Runway" die große Ehre ihre Entwürfe auf der Fashion Week zu präsentieren und das vor den Augen zahlreicher namhafter Stars wie Alyssa Milano, Kelly Osbourne und Lindsay Lohan, deren kleine Schwester zum ersten Mal als Model auf der New Yorker Fashion Week arbeitet.