New York Fashion Week: Tipps vom Profi

Von Katharina Cichosch
18. Februar 2013

Von außen wirkt die New Yorker Fashion Week wie eine einzige Party - mit glamourösen Outfits, prominenten Gästen und jeder Menge heißer Events. Doch bitte kein falscher Neid: Echte Fashionistas müssen einige Strapazen auf sich nehmen, wollen sie denn den Mode-Marathon der begehrten Fashion Week im Big Apple überstehen.

Da wären einmal die prall gefüllten Terminpläne, die echte Profis im Stundentakt von A nach B hetzen lassen. Dabei sind die Schauen selbst alles andere als entspannend - gerade in den Front-Rows gehören ein perfektes Styling und ein wacher Blick unbedingt dazu, schließlich steht man nahezu ebenso stark im Rampenlicht wie die Models selbst. Und dann endet der Tag auch noch äußerst spät, eine After-Show-Party und ein gemeinsames Dinner mit Kollegen gilt als Mindestpensum für jeden Besucher. Ganz zu schweigen von den eisigen Temperaturen, die New York aktuell zu schaffen machen - und die die Outfitwahl für die Schauen zusätzlich erschweren.

Klingt nach jeder Menge Arbeit, oder? Ist es ja auch! Um die zu überstehen und dabei auch noch Spaß zu haben, sind einige Tricks nötig. So verriet die Chefin der japanischen "Vogue" und Liebling der Fashionszene Anna dello Russo dem Magazin "Grazia", wie sie sich während der Schauen fit hält: Viel Schlafen gehöre in jedem Fall dazu, so die Stilikone, ebenso der Sport am Morgen. Und dazwischen achtet die Italienerin selbstverständlich stark auf ihre Ernährung, isst nur leichte, aber energiereiche Kost. Einen ähnlichen Tagesplan könnte man sich eigentlich auch von einem Model vorstellen, oder?