New York-Gemälde mit dem iPhone

Der in Portugal geborene Jorge Colombo malt mit einer Smartphone-App Gemälde von New York

Von Ingo Krüger
15. November 2011

Das iPhone hat viele tolle Funktionen. Zudem gibt es tausende interessante Apps für das Smartphone aus dem Hause Apple:

einige kostenlos, andere kostenpflichtig.

"Finger Paintings by Jorge Colombo"

Der in seiner Wahlheimat New York lebende Künstler Jorge Colombo bevorzugt die Mal-App "Brushes". Mithilfe dieser Anwendung bringt er Motive des New Yorker Stadtlebens aufs Display. Doch statt Farbe und Pinsel benötigt er nur seine Finger.

Seine Bilder von der Millionenstadt hat er bereits in dem Buch "New York: Finger Paintings by Jorge Colombo" veröffentlicht. Außerdem gibt es Ausstellungen über und mit seinen Werken.

Colombo, der 1963 in Portugal das Licht der Welt erblickte, hat schon viele seiner Fingergemälde in dem renommierten US-Magazin "The New Yorker" publiziert. Er ist begeistert von den Möglichkeiten, die ihm sein Smartphone bietet. Wenn er sich nicht so stark auf das Werkzeug konzentrieren müsse, so Colombo, könne er sich mehr mit der Idee befassen. Das sei das, was ihm Spaß mache, erläutert der 48-Jährige.

Quelle