Neue Da Vinci Ausstellung im Louvre in Paris

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. April 2012

Bisher war für jeden Besucher im Louvre in Paris das berühmte Bild von Leonardo da Vinci die "Mona Lisa" das Highlight. Doch jetzt werden die Besucher noch mehrere Werke des italienischen Künstlers dort zu sehen bekommen, denn die vor einigen Wochen im Prado in Madrid entdeckte sogenannte "Zwillingsschwester" der "Mona Lisa", die aus der Werkstatt da Vinci stammt auch das bekannte Lebenswerk des Künstlers "Anna selbdritt" , wird nach der Restauration ebenfalls ausgestellt werden.

An diesem Werk hatte Leonardo, der als Perfektionist galt, etwa 20 Jahre lang gemalt. Aber in dieser Ausstellung wird die "Mona Lisa" sich nicht befinden, denn sie bleibt an ihrem normalen Platz. Die Ausstellung wird noch bis zum 25. Juni 2012 dauern.