New York: Hunde heiraten, Besitzer zahlen

Von Katharina Cichosch
16. Juli 2012

Die sogenannte Vermenschlichung der lieben Vierbeiner treibt manchmal äußerst komische Blüten - oder, um genauer zu sein, mitunter auch ganz schön teure: Aus New York kam jetzt die Meldung einer Hundehochzeit, die alle bis dato aufgestellten Rekorde sprengt (das kann sogar das Guinness-Buch der Rekorde bestätigten!).

Ganze 250.000 Dollar, also eine stattliche Viertelmillion, soll die Vermählung zweier Hunde in der Millionenmetropole gekostet haben. Für die stolzen Besitzer war die Heirat ihrer Vierbeiner mit Namen "Baby Hope Diamond" (so die Hundedame) bzw. "Chilly" (Rüde) in jedem Fall ein rauschendes Fest. Sie luden zahlreiche Gäste und ließen sich bei deren Bewirtung ebenfalls nicht lumpen - Sushi und ähnlich teure Häppchen wurden in rauen Mengen serviert. Und natürlich durften die menschlichen Gäste ebenfalls ihre geliebten Vierbeiner mitbringen. Ob die zu schätzen wussten, wie teuer die exklusiven Feierlichkeiten letztendlich waren, bleibt jedoch zweifelhaft.