Frau aus Bonn kaufte Hundewelpen und warf ihn anschließend von der Würzburger Friedensbrücke

Von Melanie Ruch
20. September 2013

Am vergangenen Dienstagmorgen hatten Augenzeugen in Würzburg beobachtet, wie eine Frau einen Hundewelpen von der Friedensbrücke aus in den Main geworfen hat. Die junge Leonberger-Hündin blieb glücklicherweise unverletzt und wurde von einem Schiff, das zufällig dort unterwegs war, gerettet und der Wasserschutzpolizei übergeben.

Züchter gefunden durch Mikrochip

Anhand des Mikrochips, der dem Welpen implantiert wurde, konnte der Züchter ausfindig gemacht werden. Es soll sich dabei um einen seriösen Leonberger-Züchter aus Niederbayern handeln, der sich noch genau an die Käuferin erinnern konnte. Die Frau kommt nach Angaben des Züchters aus dem Bonner Stadtteil Bad Godesberg und hat sich den Welpen bereits vor zwei Wochen ausgesucht.

Zwischenstopp angeblich wegen zu langer Fahrtstrecke

Am vergangenen Montag soll sie den Hund abgeholt und dem Züchter noch erzählt haben, dass sie auf dem Heimweg in Würzburg einen Zwischenstopp einlegen will, um dem Welpen die lange Fahrtstrecke von 600 Kilometern nicht an einem Tag zuzumuten. Um die Tierquälerin wird sich nun die Polizei kümmern. Der Welpe, der derzeit noch im Würzburger Tierheim untergebracht ist, soll wieder bei seinem Züchter unterkommen.