New York - Paket lässt Doppelleben eines renommierten Anwalts auffliegen

Von Melanie Ruch
20. März 2013

Ein renommierter Anwalt aus New York hat jahrelang ein Doppelleben geführt. Trotz einer liebevollen Ehefrau und zwei gemeinsamen Töchtern hatte der heute 56-Jährige im Jahr 2004 eine Stripperin auf Jamaika geheiratet.

Er zahlte seitdem all ihre Rechnungen und finanzierte ihr sogar eine Wohnung unweit seines familiären Anwesens in Manhattan und das ohne dass seine Frau etwas mitbekam. Das Techtelmechtel mit der Stripperin begann schon im Jahr 1995, nachdem sich der Anwalt in einem New Yorker Striplokal in die Tänzerin verguckt hatte.

Was der Anwalt jedoch nicht wusste: wenige Monate nach seiner Hochzeit in Jamaika hatten die jamaikanischen Behörden die Heiratsurkunde an seinen Wohnsitz in Manhattan geschickt und wie so üblich nahm seine Frau das Päckchen entgegen, weil ihr Mann nicht zuhause war und mit einem Mal flog der jahrelange Schwindel auf.

Nun findet sich der Anwalt selbst vor Gericht wieder. Das Urteil: sechs Monate Berufsverbot wegen Betrugs von jamaikanischen Behörden und Bigamie.