NFL - Footballprofi lässt seine Haare für eine Million Dollar versichern

Von Matthias Bossaller
3. Februar 2011

So mancher Profisportler fällt durch seine extravagante Haarpracht auf. Versichert worden ist die Frisur eines Sportlers aber noch nie. Die Ausnahme bildet nun der Football-Profi Troy Polamalu, der einer der besten Verteidiger aus der nordamerikanischen Profiliga NFL ist. Der Hawaiianer ließ seine einen Meter langen Locken von einem Sponsor für eine Millionen Dollar versichern.

Schon zuvor brachte ihm das auffällige Haupthaar mehrere Werbespots im US-Fernsehen ein. Seine Haare sind so prominent, dass ihnen zu Ehren sogar eine Homepage und eine iPhone-App ins Leben gerufen wurde. Gegenspieler scheint die wallende Mähne zu reizen. Einmal riss einer daran und es kam auf dem Feld zu einer Massenschlägerei.