NHL-Torwart Brodeur trifft beim Sieg seiner "Devils"

Von Ingo Krüger
25. März 2013

Kuriose Spielszene in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL: Martin Brodeur, 40-jähriger Torhüter der New Jersey Devils, schoss beim 4:1-Sieg seines Teams gegen die Carolina Hurricanes ein Tor. Brodeur erzielte damit zum bereits dritten Mal in seiner langen Karriere einen Treffer.

Carolinas Center Jordan Staal wollte den Puck zurück zu einem Mitspieler passen. Allerdings war keiner seiner Teamkollegen in der Lage, die schwarze Scheibe zu erreichen. Der Puck prallte von der Bande zurück ins eigene Tor, das aufgrund einer angezeigten Strafe leer stand.

Die Hurricanes hatten ihren Keeper vom Eis geholt, um ihr Power Play zu verstärken. Da es beim Eishockey keine Eigentore gibt und Brodeur als letzter Devil am Puck war, gilt der 40-Jährige als Torschütze.