Nicht nur Modedesigner - Karl Lagerfeld designt Insel in Dubai

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Oktober 2010

Der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist wandelbarer, als man erwartet. Nicht nur seine Mode und sein Musikgeschmack sind exquisit, nun soll er auch noch sein architektonisches Können unter Beweis stellen. Zusammen mit der KOR Hotelgruppe und dem renommierten Architekturbüro Oppenheimer wird er eine ganze Insel designen. Die Fertigstellung ist für 2014 geplant.

Die sogenannte "Isla Moda", also "Mode-Insel", liegt ungefähr 20 Kilometer vor der Küste Dubais. Lagerfeld möchte dem Projekt in einer Mischung aus futuristischen Elementen und Natur ganz nach seinem Geschmack Gestalt geben. Unter anderem soll er die drei geplanten Hotels und auch die 150 Appartements, die für die Insel vorgesehen sind, entwerfen. Auch die Naturschönheiten werden von ihm entworfen; er entscheidet, wo und wie viele Wasserfälle, Blumen und Palmen auf die Insel kommen. Auch die Arbeitskleidung der Angestellten wird von ihm designt werden.