Modedesigner stellt heute schon seinen Weihnachtsbaum vor - Exzentrik pur

Christbaum von John Galliano im Londoner Luxushotel im Unterwasserstil

Von Cornelia Scherpe
18. November 2010

Ob Weihnachten eher traditionell oder modern gefeiert werden soll, darüber streiten sich die Geister. Während die einen es ruhig und besinnlich mögen, haben andere nichts gegen ein wenig Feiern und bunte und blinkende Dekoration.

Der berühmte Modedesigner John Galliano gehört definitiv in die zweite Kategorie. Er hat einen Weihnachtsbaum entworfen, der bereits jetzt im November in London stehen soll, genauer im Claridge's Hotel der britischen Hauptstadt. Das Luxushotel setzt bereits am 25. November jeden Jahres einen Christbaum in seine Lobby.

Das Motto lautet "Under the Sea"

Den Auftrag für das Design nahm dieses Jahr John Galliano entgegen. Und der Weihnachtsbaum 2010 wird sehr modern. Er folgt dem Motto "Under the Sea" und stellt den Baum als ein Gebilde aus der Unterwasserwelt dar. Die Blätter werden nicht grün, sondern silber sein und nicht klassische Christsterne oder Kugeln zur Dekoration haben.

Vielmehr werden rosafarbene Korallen und Sehsterne an den Zweigen hängen. Auch Quallen und Seepferdchen will John Galliano verarbeiten.

Der Inhaber des 5-Sterne-Hotels hatte den Designer bereits im Vorjahr für den Weihnachtsbaum der Lobby verpflichtet. Er ist ein großer Fan.