Nicht so kompliziert wie auf den ersten Blick - der Feather Waterfall

Von Claudia Barwich
31. Oktober 2013

Flechtfrisuren bieten unwahrscheinliche viele Variationen. Längst ist ein einfach geflochtener Zopf für die modebewusste Frau nicht mehr erstrebenswert. Sehr attraktiv ist der "Feather Waterfall".

Mit ein bisschen Übung klappts ganz schnell

Auf den ersten Blick wirkt er sehr kompliziert in der Anfertigung, jedoch macht sich hier Übung bezahlt. Schon bei kinnlangem Haar kann diese Flechtfrisur den eigenen Kopf schmücken und als einziges Accessoire wird nur ein Haargummi dazu benötigt.

Ausgegangen wird immer von glatt gekämmten Haar und einem Seitenscheitel. Die breitere Seite wird nun im Stirnbereich nach hinten geflochten und dies in drei Teilen. Einzelne Strähnen aus dem Haar im oberen Bereich, werden aufgenommen und dazu geflochten. Aus der unteren Strähne wird hingegen immer wieder eine kleine Portion Haar entnommen. So wird weiter verfahren, bis der Zopf um den Hinterkopf herum führt. Gegen Ende wird der Zopf normal weiter geflochten.

Zur Steigerung kann mit den entnommenen unteren Haaren noch ein weiterer Zopf gefertigt werden. Fixiert wird mit einem schönen Haargummi.