Nichts geht mehr: Streikwelle in Griechenland geht weiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juli 2010

In Griechenland geht die Streikwelle, von der erst vor kurzem berichtet wurde, heute weiter. Doch diesmal sind nicht nur die Fähren in der Hafenstadt Piräus betroffen. Neben sämtlichen öffentlichen Gebäuden, wie Universitäten, Museen etc. geht an vielen Flughäfen Griechenlands nichts mehr.

Schuld sind immer noch Einsparungen der Politik im sozialen Bereich sowie viele Gehaltskürzungen der Arbeitnehmer. Zudem spielt das Rentenalter, welches auf 65 Jahre erhöht wird, eine Rolle.

Ab 9 Uhr wird Griechenlands Luftraum für mindestens vier Stunden lahm gelegt; Touristen, die von und nach Griechenland reisen, müssen daher mit langen Wartezeiten rechnen. Für weitere Informationen werden die Reisenden dazu aufgerufen, sich bei ihrer Fluggesellschaft zu melden.